Protokolldienst

Alle Antworten zu Fragen rund um den Protokolldienst findest du hier.

Sollten nun dennoch Fragen unbeantwortet geblieben sein, kannst du den Protokolldienst direkt per Email erreichen.

Werbung

Die Fachschaft Medizin TUM betreibt keinen Email-Verteiler und kann somit per Email keine Werbung (z.B. für Studien, Fragebögen, Stipendien, Job-Angebote,...) an die Studierenden weiterleiten.

Bei Angeboten, die für alle Studierenden der medizinischen Fakultät von Interesse sein könnten, verweisen wir zur Kontaktaufnahme an die Ansprechpartner unserer Fakultät per Email und auf die Homepage unserer Fakultät meditum.

Um bevorstehende Termine und Veranstaltungen, die im allgemeinen Interesse der Studierenden liegen, auf unserer Facebook-Seite der Fachschaft zu posten, bitten wir um eine Email mit allen Daten an ??????????

Finanzanträge

Alle, die bei der Fachschaft einen Finanzantrag stellen möchten, bitten wir frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne hätten wir diese Anträge bevor ihr die Investition tätigt. Bitte schreibt uns hierzu eine Email in der ihr euch und euer Projekt kurz vorstellt und euren Finanzantrag kurz darlegt. Insbesondere interessiert uns die Höhe der gewünschten finanziellen Unterstützung, wie häufig ihr diese zukünftig beantragen wollt (einmalig oder wiederkehrend?) und wofür die Unterstützung genau vorgesehen ist.

Der weitere Ablauf sieht idR so aus, dass wir euch zeitnah zu einer unseren Sitzungen einladen werden, wo ihr euren Antrag nochmal kurz vorstellt und wir als Fachschaft unsere Fragen an euch stellen können. Anschließend werden wir üblicherweise noch in der selben Sitzung intern über den Antrag abstimmen und euch das Ergebnis zeitnah mitteilen.

Wohnungssuche in München

Wir bitten von jeglichen Anfragen zur Unterstützung bei der Wohnungssuche in München abzusehen.

Die Fachschaft besitzt keinen Zugang zu Personalwohnungen, wird keine Gesuche weiterleiten und verfügt auch über keine Möglichkeiten aktiv bei der Wohnungssuche behilflich zu sein.

Auch wenn es uns sehr leid tut und wir als Studenten bestens wissen, wie schwer es ist in München eine Wohnung zu finden, können wir als Fachschaft hierbei leider nicht weiterhelfen.

Spinde

Wie funktioniert das eigentlich mit den Spinden gleich nochmal? Alle Antworten findest du hier.

Facharztprüfungen

Wir als Fachschaft haben leider keine Informationen bezüglich Facharztprüfungen, bzw. den Prüfern. Tut uns leid, dass wir nicht weiterhelfen können.

Wir wünschen viel Glück bei der Prüfung!

Uniwechsel

Du würdest gerne nach dem Physikum oder zu einem späteren Zeitpunkt im Medizinstudium an die TUM wechseln? Super! Wir freuen uns auf dich! Hierzu nimmst du am besten direkt Kontakt mit unserer Fakultät auf und klärst alle Details.

Informationen hierzu findest du auch auf der Homepage der Fakultät hier.

Benötigst du für deine Entscheidung vorab allgemeine Informationen zum klinischen Studienabschnitt an der TUM, dann kannst du dir hier einen von unserer Fachschaft zusammengestellten Überblick verschaffen. Sollten jetzt noch Fragen unbeantwortet sein, kannst du jederzeit mit uns oder den Ansprechpartnern der Fakultät (s.o.) diesbezüglich Kontakt aufnehmen.

Bis hoffentlich bald an der TU!

Notengrenze TUM Physikum

Eine der wohl häufigsten Fragen, die wir von euch erhalten, ist die Frage nach der Notengrenze zum Wechsel an die TUM für den klinischen Abschnitt des Studiums.

Diese Frage lässt sich nur retrospektiv beantworten, da Sie aufgrund der individuellen Noten aller Bewerber um die Studienplätze an der TU jedes Semester neu zustande kommt. Einfacher gesagt: eine Notengrenze für die kommenden Semester können wir euch nicht geben.

In den vergangenen Semestern lag die Grenze zwischen 2,5 und 3,5. Tendenziell liegt sie zum Sommersemester immer etwas niedriger als zum Wintersemester.

Da darauf aber keine Garantie besteht, ist unser Tipp: Strengt euch an! Desto besser das Physikum, desto sicherer TU!!!

bvmd Famulatur und Ansprechpartner

Immer wieder erreichen uns Emails mit Fragen zum Thema Famulaturaustausch sowie Ansprechpartner der bvmd.

Alle Infos zum Thema Famulaturaustausch der bvmd findest du auf der Homepage der bvmd hier.

Die Ansprechpartner für Fragen zur bvmd an unserer Uni findest du hier.

Weitere Informationen zur bvmd findest die auf deren Hompage bvmd.de

eduroam

Du willst eduroam nutzen? Hier findest du die vollständige Anleitung der TUM.

Mitmachen bei der Fachschaft Medizin TUM

Du hast Lust dich für die Fachschaft zu engagieren? Oder hast zunächst nur Interesse uns und unsere Arbeit einmal besser kennenzulernen? Prima!!!

Dann komm einfach spontan bei unserer nächsten Sitzung vorbei! Diese finden während der Vorlesungszeiten idR jeden Montag um 18 Uhr statt. (Details siehe Kalender/Termine)

Bei einem Kaltgetränk kannst du dann einen ersten Eindruck von unserer Arbeit gewinnen und uns gerne mit Fragen zur Fachschaft löchern.

Alternativ kannst du uns auch jederzeit direkt ansprechen. Einen Aushang mit unseren aktuellen Mitgliedern findest du im Schaukasten der Fachschaft. Diesen findest du neben weiteren Informationen von und zur Fachschaft im Rundgang vor den Hörsälen.

Wir freuen uns auf dich!